mailights labradors
mailights labradors

* NEWS 2019 *

 

Urlaub, Freunde, Ausstellungen, Geburtstage ... - Hier findet Ihr unsere neuesten Erlebnisse, Erfolge, Fotos und Videos. Wir freuen uns auf eure Kommentare im Gästebuch!

17.April 2019

Time to introduce...

 

Unsere zuckersüßen H-Welpen werden heute schon 3 Wochen alt.

Nach der turbulenten Zeit um die OP von Oma Pippa wird es nun endlich Zeit die Babys einmal persönlich vorzustellen <3 

Unsere zwei gelben Mädchen (erste Reihe: lila & rosa), unsere drei schwarzen Mädchen (mittlere Reihe: bunt, pink & gelb) und unsere drei gelben Jungs (untere Reihe: dunkelblau, hellblau & grün) entwickeln sich zu unserer großen Freude ganz wunderbar. Die Augen sind geöffnet, die erste Wurmkur gut vertragen und die tägliche Gewichtszunahme - naja... nennen wir sie mal "überdurchschnittlich gut" :P Mama Frieda hat für alle 8 ausreichend Milch und kümmert sich ganz wundervoll um die immer munterer werdenden Babys.

In den nächsten Tagen werden wir mit der ersten Zufütterung beginnen und freuen uns darauf ihre weiteren Entwicklungsschritte weiter zu begleiten. 

Auch die Namen stehen fest. Nachdem der Tag, an dem wir die offiziellen Papiernamen der Welpen bei unserem Zuchtverein - dem LCD, einreichen mussten, auf den gleichen Tag fiel, an dem wir zu unserer großen Freude erfuhren, das unsere Pippa über den Berg ist, konnten wir nicht anders als Pippas Enkelkinder "Mailights hip hip hooray" zu nennen :D

Somit freuen wir uns also auf die nächsten Wochen mit:

 

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HARVEY

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HENRY

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HERBIE

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HAPPY

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HEIDI

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HONEY

MAILIGHTS HIP HIP HOORAY HOLLY

und MAILIGHTS HIP HIP HOORAY & HULAPALU 

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben und uns und unsere Hunde kennenlernen wollen, setzten Sie sich bitte zeitnah mit uns unter

0178-6842684 in Verbindung.

09.April 2019

4 Jahre D-Wurf

 

Heute gratulieren wir Kalle, Neo, Juni, Teddy, Phoenix, Lotte, unserer Frieda und Bailey ganz herzlich zu ihrem 4.Geburtstag.

Gerade jetzt, nach der aktuellen - zum Glück überstandenen -aber so unendlich emotionalen Geschichte mit eurer Mama Pippa und gleichzeitig euren kleinen zuckersüßen Nichten und Neffen hier bei uns, denken wir heute umso intensiver an die so wundervolle Aufzuchtzeit mit euch zurück. Ihr wart und bleibt für immer ein ganz besonderer Wurf für uns. Grüßt eure Liebsten ganz lieb und habt heute einen besonders schönen Tag.

April 2014 

Unser größter Wunsch hat sich erfüllt <3

 

Pippa ist wieder bei uns! 

 

Nach langen Tagen des Bangens, zwischen Tierfschlägen und immer wiederkehrender Hoffnung, ist unsere Pippa nun endlich wieder bei uns Zuhause.

Wir können unser Glcük im Unglück garnicht fassen und freuen uns ALLE wahsinnig, dass sie es tatsächlich geschafft hat <3

1000 Dank an alle die so lieb an uns gedacht haben und uns über sämtliche Kanäle soviel Kraft geschickt haben <3

04.April 2019

Pippa-Update

 

Sooo lieb wie sehr alle an uns denken. Das hilft uns sehr und gibt viel Kraft. ... Und jetzt zu den tollen News .... Pippa geht es deutlich besser. Sie konnte vom Intensivmonitor abgeschlossen werden, kann von selbst aufstehen und meldet sich wenn sie raus muss. Sie schafft es mit Unterstützung schon zur ca.15Meter entfernten Wiese und nimmt sogar schon Putenbrustfleisch und Leckerchen und die bleiben auch drin. Für normales Futter reicht der Appetit noch nicht aus und länger als 1-2 Minuten zu stehen strengt sie noch zu sehr an, aber wir hoffen und glauben ganz fest daran dass unsere Pippa den Rest nun auch noch übersteht. 1000 Dank euch allen und der Tierklinik Stommeln die mit uns so sehr um Pippa gekämpft haben.

01.April 2019

Unsere kleine Welt steht momentan einfach still...

 

Pippas Zustand ist leider sehr kritisch. Sie hat eine Lungenentzündung und eine Sepsis entwickelt. Sie bekommt gerade eine Plasmatransfusion und ist ein absoluter Intensivpatient. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das die Medikamente und die Transfusion gegen die Blutvergiftung anschlagen und sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet <3

Ich hoffe das alle Welpen-Interessentenfamilien in dieser für uns so schweren Situation, noch ein bisschen Geduld aufbringen können. Sobald sich die Lage hier ein bisschen entspannt hat, werde ich mich bei euch allen melden.

30.März 2019

HAPPY 1st BIRTHDAY

Milo & Freddy

 

Happy Birthday meine Lieblings-Twins habt einen tollen 1.Geburtstag mit euren Lieben und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen <3

Für das anstehende Röntgen drücken wir alle Daumen und Pfötchen.

29.03.2019

Freud und Leid so nah beieinander ...

 

Währenddessen wir uns doch gerade erst riesig über die Geburt unserer 8 süßen H-chen gefreut haben, hat Pippa in einem unbeobachteten Moment unseren Mülleimer geleert - böser Labbi  - und kämpft nun seit gut 36 Stunden in der Tierklinik um ihr Leben :,(. Nachdem in einer erfolgten Not-OP mehrere verschluckte Fremdkörper aus Magen und Darm entfernt wurden, sind die nächsten 3-5 Tage noch kritisch und wir hoffen und beten, dass wir noch mit einem blauen Auge davon kommen und alles ein gutes Ende nimmt??. Wir brauchen bitte viele gedrückte Daumen ?

27.03.2019

Unsere Welpen sind da <3

 

Nachdem uns unsere Frieda ganz schön lange, aber stets quitschfidel, hat warten lassen, kamen in der Nacht vom 27. auf den 28.03.2019 in einer schönen und komplikationslosen Geburt endlich unsere so sehr herbeigesehnten H-Babys zur Welt. Wir freuen unendlich über 3 gelbe Rüden, 2 gelbe Hündinnen und 3 schwarze Hündinnen. Mama Frieda und alle 8 Babys sind wohlauf und wir geniessen die Zeit an unserer Wurfkiste.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben und uns und unsere Hunde kennenlernen wollen, setzten Sie sich bitte zeitnah mit uns unter

0178-6842684 in Verbindung.

26.März 2019

Der Geburtstermin rückt näher...

 

Nun wird es langsam ernst.... Der Geburtstermin rückt näher. Für die Geburt ist alles vorbereitet, doch Frieda nimmt es ganz gelassen. Es geht ihr blendend... Das Frühstück hat noch viel zu gut geschmeckt und auch der Guten-Morgen-Spaziergang machte ihr noch deutlich Spaß. Jetzt gerade liegt sie völlig entspannt auf dem Rücken und lässt sich die hineinscheinende Sonne auf den Bauch scheinen.
Die Temperatur ist noch stabil und von Hecheln (so "verarbeiten" Hündinnen ihre Wehen) keine Spur. Es heißt also noch warten :) ... aber wir lassen sie natürlich nicht mehr aus den Augen.

17.März 2019

Frieda geht es blendend.....

 

...wenn der Hunger nur nicht so groß wäre :P

Noch ca. 10 Tage, dann werden unsere kleinen H-chen das Licht der Welt erblicken <3

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben und uns und unsere Hunde kennenlernen wollen, setzten Sie sich bitte zeitnah mit uns unter

0178-6842684 in Verbindung.

23.Februar 2019

Wir erwarten unseren H-Wurf :)

 

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir so sehr erhofft haben: Wir erwarten unseren H-Wurf Ende März.

Wir sind sehr gespannt was für süße Babys uns Frieda schenken wird.

20.Februar 2019

ANBADEN 2019

 

Wir alle geniessen die tollen frühlingshaften Temperaturen und der ein oder anderen "Mailights" durfte auch schon die Badesaison 2019 eroeffnen :D

Auf dem Foto seht ihr Jasper *MAILIGHTS BE MY SUPER BOWL* aus unserem B-Wurf <3

Januar 2019

H-Wurfplanung

 

Wenn alles gut geht, werden wir um den 25. März unseren H-Wurf mit gelben und schwarzen Welpen erwarten.

Sollten Sie Interesse an einem Mailights Welpen haben und uns und unsere Hunde kennenlernen wollen, setzten Sie sich bitte zeitnah mit uns unter

0178-6842684 in Verbindung.

30.Januar 2019

Schnee im Rheinland ...

 

... die Mädels lieben es :D

 

(Handyfoto: v.l.n.r.: Elsa, Frieda, Pippa)

Januar 2019

E-Wurf Video 

 

Unter Filme oder auch dem You-Tube-Link: https://www.youtube.com

/watch?v=_vElWHKLEJ8

findet ihr jetzt auch unseren Film zu den ersten 8 Wochen unserer 4 süßen Herzchen aus unserem E-Wurf <3 <3 <3 <3 Viel Freude beim anschauen.

30.Januar 2019

F-Wurf Film

 

Unter Filme oder auch unter folgendem You-Tube-Link: 

https://www.youtube.com/watch?v=Ww8Lv2e8QTE&t=23s

ist nun der Film zu den ersten 8-Wochen unseres F-Wurfes zu finden <3. 

Wir wünschen allen ganz viel Freude beim anschauen.

28.Januar 2018

Foto-Time

 

Unsere "Fritzi" ist in unseren Augen so eine wunderschöne und unglaublich typvolle Hündin, dass es dringend Zeit wurde nochmal neue Fotos zu machen. Das obere Foto hier, hat meine 4-jährige Tochter Julie von ihr gemacht <3

 

25.Januar 2019

MAILGIHTS FIRST CLASS

 

Heute trafen wir uns mit Jacky und seiner lieben Familie. 

Er war der kleinste Rüde aus unserem F-Wurf und ist nun mit seinen knapp 15 Monaten zu einem unglaublich starken und wunderschönen jungen Rüden herangewachsen. Wir sind begeistert. 

10.Januar 2019

DOK Augen-untersuchung

 

Für Frieda (MAILIGHTS DOUBLE DELIGHT) stand wieder die regelmäßige Augenuntersuchung an. Wir freuen uns, das sie abermals frei von erblichen und erworbenen Augenkrankheiten ist und unserer Wurfplanung nun nichts mehr im Wege steht.

Januar 2019

 

Nun hat das neue Jahr begonnen und wir sind sehr gespannt was es für uns bereit hält :D. Wir sind guter Hoffnung und fest entschlossen dass es ein Gutes wird und viele schöne Momente und Abenteuer für uns und unsere Hunde, Freunde und Familie bereit hält <3  

Wir haben Welpen!

* AKTUELLES *

 

Letzte Homepageaktualisierung:

 

22.Mai 2019

 

 

-> NEWS 2019

 

-> NEWS 2018

 

-> G-Wurf

 

-> Wurfplanung 2019

 

-> Filme

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Braun-Heinemann